Der Wildschütz - Komische Oper in drei Aufzügen von Albert Lortzing nach einem Lustspiel von August von Kotzebue

am 21.01.2020
Der Wildschütz Oper von Albert Lortzing Baculus, ein etwas kauziger Schulmeister, will seine Pflegetochter Gretchen heiraten. Den fälligen Hochzeitsbraten schießt er heimlich im Revier seines Dienstherren, des Grafen Eberbach. Dummerweise... weiterlesen
Tickets ab 11,00 €

Termine

nur buchbare Tickets
Orte Datum
nur buchbare Tickets
Detmold
Landestheater Detmold
Di. 21.01.2020 15:00 Uhr Tickets ab 11,00 €

Event-Info

Der Wildschütz
Oper von Albert Lortzing
Baculus, ein etwas kauziger Schulmeister, will seine Pflegetochter Gretchen heiraten. Den fälligen Hochzeitsbraten schießt er heimlich im Revier seines Dienstherren, des Grafen Eberbach. Dummerweise wird er dabei erwischt und des Amtes enthoben. Jetzt hilft nur List: Die attraktive Braut soll den Grafen umstimmen, denn dessen Jagdleidenschaft gilt insbesondere den Frauen.