Der Watzmann ruft - Der Berg und der Mensch – ein ewiger Kampf

am 09.05.2020
"Hollerödulliöh!" Bereits an diesem vielbenutzten Ausruf kann man erkennen, dass dieses ´Rustikal´ sich selbst nicht ganz so ernst nimmt, wie es die schicksalsschwere Handlung befürchten lassen könnte. Der ewige Kampf des Menschen mit dem Berg... weiterlesen
Tickets ab 23,20 €

Termine

nur buchbare Tickets
Orte Datum
nur buchbare Tickets
Ludwigshafen
Kulturzentrum dasHaus
Sa. 09.05.2020 20:00 Uhr Tickets ab 23,20 €

Event-Info

"Hollerödulliöh!" Bereits an diesem vielbenutzten Ausruf kann man erkennen, dass dieses ´Rustikal´ sich selbst nicht ganz so ernst nimmt, wie es die schicksalsschwere Handlung befürchten lassen könnte. Der ewige Kampf des Menschen mit dem Berg erreicht – mit einem gehörigen Schuss Witz und der mal dramatisch-stimmungsvollen, mal fetzig-schwungvollen Musik zwischen Rock und Schuhplattler – hohe humoristische Klasse und sorgt jederzeit für einen sehens- und hörenswerten Abend. Und so folgen auch die Nicht-Alpenbewohner im Publikum den Akteuren gerne "aufi, zu den Bergesgipfeln". Denn "wen er einmal gerufen hat, den holt er sich auch, der Watzmann. Jo mei, aufi gaiht´s! Worauf woarten´s denn no? - Kumman’s!