Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch

Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch
23.12.2018 – 31.12.2018
von Michael Ende ---------------------- In der Villa Alptraum des Zauberers Irrwitzer ist die Stimmung am Silvesterabend auf dem Tiefpunkt. Denn Irrwitzer hat nicht genügend böse Taten vollbracht. Er hat bei weitem nicht genügend Tierarten... weiterlesen
Tickets ab 4,10 €

Weitere Events

Die drei ??? und der dunkle Taipan - Jubiläumstournee 2019

Die drei ??? und der dunkle Taipan - Jubiläumstournee 2019

25.10.2019 – 01.12.2019
Tickets ab 26,10
Noch´n Gedicht - Der große Heinz Erhardt-Abend

Noch´n Gedicht - Der große Heinz Erhardt-Abend

am 24.02.2019
Tickets ab 26,40
Völkerball - A Tribute to Rammstein

Völkerball - A Tribute to Rammstein

14.12.2018 – 20.09.2019
Tickets ab 18,00
Bodecker & Neander

Bodecker & Neander

am 06.01.2019
Tickets ab 30,10
Die große Andrew Lloyd Webber Gala

Die große Andrew Lloyd Webber Gala

25.12.2018 – 28.02.2019
Tickets ab 15,60
Circa´s Peepshow

Circa´s Peepshow

13.12.2018 – 17.02.2019
Tickets ab 32,90

Event-Info

von Michael Ende
----------------------
In der Villa Alptraum des Zauberers Irrwitzer ist die Stimmung am Silvesterabend auf dem Tiefpunkt. Denn Irrwitzer hat nicht genügend böse Taten vollbracht. Er hat bei weitem nicht genügend Tierarten ausgerottet, Flüsse vergiftet oder Klimakatastrophen verursacht. Wie auch? Hat er doch den Kater Maurizio als Spion vom hohen Rat der Tiere im Haus. Prompt erscheint Maledictus Made als Abgesandter des Herrn Ministers der Äußeren Finsternis höchstselbst, um Irrwitzer ein letztes Ultimatum bis zum Jahreswechsel zu stellen, da er ihn anderenfalls pfänden muss. Aber es gibt noch eine Hoffnung, nämlich den satanarchäolügenialkohöllischen Wunschpunsch. Damit könnte er alle bösen Taten noch rechtzeitig herbeiwünschen. Doch Irrwitzer hat nur einen Teil des Rezeptes. Der Kater Maurizio di Mauro bekommt von all dem nichts mit und denkt eher an seine nächste Mahlzeit, als an Naturkatastrophen. Erst, als er Besuch von Jakob Krakel bekommt, einem zerzausten Raben, der ebenfalls für den Hohen Rat der Tiere arbeitet, gehen ihm langsam die Augen auf. Plötzlich taucht auch noch Tyrannja Vamperl, die Tante des Zauberers, bei Irrwitzer auf. Sie hat den zweiten Teil des mächtigen Rezeptes, und die beiden machen sich daran, den schrecklichen Trank zu brauen. Nun müssen sich der Kater und der Rabe zusammenschließen, um die Hexe und den Zauberer zu stoppen.
----------------------
Regie: Frank Piotraschke
Es spielen: Annett Segerer, Mike Sobotka, Lydia Starkulla & Frank Piotraschke