Der Kontrabass - von Patrick Süskind

Der Kontrabass - von Patrick Süskind
am 31.12.2019
In verzweifelter Hassliebe ist er seinem Instrument verbunden. Der Kontrabassist, Mitglied im Staatsorchester, drittes Pult. In jedem Moment behindert ihn das unförmige Instrument, die Wohnung hat er schallisoliert, eine Freundin hatte er seit... weiterlesen
Tickets ab 18,15 €

Termine

nur buchbare Tickets
Orte Datum
nur buchbare Tickets
Nürnberg
Gostner Hoftheater
Di. 31.12.2019 21:00 Uhr Tickets ab 18,15 €

Event-Info

In verzweifelter Hassliebe ist er seinem Instrument verbunden. Der Kontrabassist, Mitglied im Staatsorchester, drittes Pult. In jedem Moment behindert ihn das unförmige Instrument, die Wohnung hat er schallisoliert, eine Freundin hatte er seit Jahren nicht mehr und ausgerechnet an diesem Abend soll "Rheingold" zur Premiere kommen - Wagner, den er fast so sehr hasst wie Mozart. Sein Leben erscheint ihm sinnlos. Künstlerische Bedeutungslosigkeit. Wäre da nicht Sarah, die junge Mezzosopranistin an der Staatsoper. Noch hat sie ihn nicht bemerkt, doch vielleicht kann er mit einem gewagten Plan Sarahs Aufmerksamkeit auf sich ziehen ...

Mit freundlicher Unterstützung des Zimmertheater Tübingen
Aufführungsrechte: Diogenes Verlag Zürich