Das kalte Herz - Ein Tanzmärchen der Deutschen Tanzkompanie

26.12.2019 – 27.12.2019
Choreographie und Regie: Lars Scheibner Ausstattung: Robert Pflanz Buch und Dramaturgie: Oliver Hohlfeld Der arme Köhler Peter Munk treibt die Sehnsucht nach einem besseren Leben um. Er tauscht dafür sein Herz beim Holländermichel gegen... weiterlesen
Tickets ab 10,10 €

Event-Info

Choreographie und Regie: Lars Scheibner
Ausstattung: Robert Pflanz
Buch und Dramaturgie: Oliver Hohlfeld

Der arme Köhler Peter Munk treibt die Sehnsucht nach einem besseren Leben um. Er tauscht dafür sein Herz beim Holländermichel gegen Reichtum ein, womit die Voraussetzungen für seinen geschäftlichen Erfolg geschaffen sind. Freude am Leben kann er jedoch nicht mehr empfinden. Kann er sein Herz wiedererlangen?
Wilhelm Hauff stellt in seinem Kunstmärchen die Frage, wie man den Tugenden Tüchtigkeit, Fleiß und Pünktlichkeit entsprechen und zugleich ein guter Mensch bleiben kann. Ein zutiefst romantisches Märchen, das die Entfremdung des Menschen als Wunde der Moderne mit Poesie und Schauder kunstvoll zeichnet.