Dan Mangan

am 24.09.2019
Kanadischer Songwriter mit Spaß am experimentellen Pop Eine Folk Im Park Clubshow Dan Mangan ist wieder bei da und es hat eine Weile gedauert. Nach gefeierten Auftritten bei Folk Im Park 2011 und in der Clubbühne im E-Werk, wollte der... weiterlesen
Tickets ab 21,90 €

Termine

nur buchbare Tickets
Orte Datum
nur buchbare Tickets
Erlangen
E-Werk Kulturzentrum
Di. 24.09.2019 20:00 Uhr Tickets ab 21,90 €

Event-Info

Kanadischer Songwriter mit Spaß am experimentellen Pop

Eine Folk Im Park Clubshow

Dan Mangan ist wieder bei da und es hat eine Weile gedauert. Nach gefeierten Auftritten bei Folk Im Park 2011 und in der Clubbühne im E-Werk, wollte der sympathische Vollbartmusiker erstmal nur in die großen Städte in Deutschland. Er wollte auch partout kein Singer-Songwriter sein und das Label "Folk-Artist" war ihm auch nicht so ganz geheuer.

Und so klingt das aktuelle Album „Club Meds“ auch eher nach Radiohead als nach früheren Singalong-Folk-Hymnen wie „Robots“. Tief dunkel und unglaublich schwer lasten die Arrangements oftmals auf dem Hörer. Eine echte Zumutung, dieses Album. Man muss sich gar richtig damit beschäftigen. Im E-Werk tritt er nun ohne seine Band „Blacksmith“ auf und präsentiert die schweren Songs in ganz einfachen Arrangements und intimer Atmosphäre.