DÄUMELINCHENS REISE

am 15.03.2020
Programm: Es war einmal eine Frau, die wünschte sich sehnlichst ein kleines Kind. Sie ging zu einer alten Hexe und bat sie um Rat. Die schenkte ihr ein kleines Gerstenkorn, das sie zuhause einpflanzen sollte. Das tat die Frau und schon nach... weiterlesen
Tickets ab 6,10 €

Event-Info

Programm:

Es war einmal eine Frau, die wünschte sich sehnlichst ein kleines Kind. Sie ging zu einer alten Hexe und bat sie um Rat. Die schenkte ihr ein kleines Gerstenkorn, das sie zuhause einpflanzen sollte. Das tat die Frau und schon nach wenigen Tagen wuchs aus der Erde eine wunderschöne Tulpe, deren Blütenknospe fest verschlossen war. "Nun, ein Kind hat mir das Körnchen nicht gebracht, aber ich will auch mit einer Blume zufrieden sein", sagte die Frau und küsste die Blume. Da sprang die Knospe auf und darini saß ein klitzekleines Mädchen.

Mitwirkende:

Katharina Boll, Erzählerin
Ensemble der Bochumer Symphoniker