Curtis Stigers

am 03.11.2019
Foto: Norman Seeff Curtis Stigers begann seine Karriere an der Capital High School in den USA, wo er als Jugendlicher Klarinette und Saxophon lernte. Schon früh begann Stigers in diversen Jazz-, Rock- und Bluesgruppen zu spielen. In den... weiterlesen
Tickets ab 30,10 €

Termine

nur buchbare Tickets
Orte Datum
nur buchbare Tickets
Dresden
Ostra Dome & Studios
So. 03.11.2019 20:00 Uhr Tickets ab 30,10 €

Weitere Events

Milow - Lean Into Me Tour

Milow - Lean Into Me Tour

29.09.2019 – 17.10.2019
Tickets ab 34,50
Charli XCX

Charli XCX

09.11.2019 – 15.11.2019
Tickets ab 38,25
MUFF POTTER

MUFF POTTER

25.11.2019 – 30.11.2019
Tickets ab 29,90
Adam Green

Adam Green

28.10.2019 – 05.11.2019
Tickets ab 30,50

Event-Info

Foto: Norman Seeff

Curtis Stigers begann seine Karriere an der Capital High School in den USA, wo er als Jugendlicher Klarinette und Saxophon lernte. Schon früh begann Stigers in diversen Jazz-, Rock- und Bluesgruppen zu spielen.

In den späten Achtzigern zog Curtis Stigers nach New York, um sich ganz der Musik zu widmen. Kurz darauf wurde er von A&R-Legende Clive Davis entdeckt, der ihn mit seinem Plattenlabel Arista Records unter Vertrag nahm. Sein Debut-Album "Curtis Stigers" erschien 1991 und verkaufte sich 1.5 Millionen Mal. Stigers veröffentlichte zahlreiche Singles wie bspw. "I wonder why" und "You're all that matters to me", die weltweit große Erfolge feierten.

Curtis Stigers ist vor allem für seine volle Gesangsstimme bekannt, die außerdem auf Alben von Al Green und Shawn Colvin zu hören ist. Zudem trat er bei Live-Auftritten mit Legenden wie Eric Clapton, Elton John und Rod Stewart auf.
Stigers schrieb den Titelsong zur erfolgreichen US-Serie "Sons Of Anarchy", für den er 2008 für einen Emmy Award nominiert war. Seine Arbeit an dem Song brachte ihm nicht nur neue Aufmerksamkeit, sondern zahlreiche neue Fans für die er regelmäßig in Hallen und Clubs weltweit live performt. Im Juli 2016 kommt Curtis Stigers nach Bochum!