Chris Jarrett

am 24.08.2019
Die Musik des amerikanischen Pianisten Chris Jarrett entspringt seinem starken Kommunikationsbedürfnis. Er setzt sich über Stilzwänge hinweg, nutzt die Struktur der Klassik und die Freiheit der Jazzimprovisation. Er kombiniert die Durchführungsliebe... weiterlesen
Tickets ab 15,30 €

Termine

nur buchbare Tickets
Orte Datum
nur buchbare Tickets
Wetzlar
Kulturzentrum Franzis
Sa. 24.08.2019 20:00 Uhr Tickets ab 15,30 €

Event-Info

Die Musik des amerikanischen Pianisten Chris Jarrett entspringt seinem starken Kommunikationsbedürfnis. Er setzt sich über Stilzwänge hinweg, nutzt die Struktur der Klassik und die Freiheit der Jazzimprovisation. Er kombiniert die Durchführungsliebe der E-Musik mit der Lebenslust des Jazz. Das Spektrum seines Ausdrucks ist weit: wild, rhythmisch, innig, episch, melancholisch, jazzig...Seine musikalischen Vorbilder stammen aus verschiedenen Epochen und Stilrichtungen: Johannes Ockeghem, Sergej Prokofiev, Charles Mingus und Frank Zappa.

Sein Publikum ist sehr gemischt, nicht auf Liebhaber von Klassik und Jazz zu beschränken. Seine Zuhörer sind für ihn Zentrum seiner Live-Auftritte, sie will er begeistern, nachdenklich machen, sich ihnen vermitteln. Die Musik wird nicht gespielt, sie findet statt ...