Carolin Kebekus

Carolin Kebekus

Carolin Kebekus

Carolin Kebekus – Die Stimme einer ganzen „Pussy Nation“
Lieber Männer, jetzt müsst ihr ganz stark sein, denn: Carolin Kebekus erzählt die Wahrheit über uns Frauen – nichts als die Wahrheit. Was wir denken, wenn wir plump angemacht werden, wie wir uns fühlen, wenn wir uns in zu enge Kleider quetschen müssen und, dass auch wir unter Verdauungsproblemen leiden. Gleichzeitig nimmt sie die die Männerwelt und dessen Gepflogenheiten ordentlich aufs Korn. Erschreckend ehrlich. weiterlesen

Tickets für Konzerte & Veranstaltungen – Carolin Kebekus

{{vm.loadingError}}
Ihre Suche ergab keine Ergebnisse.
Loading...
Veranstaltung Stadt Datum Preise
{{item.Name}} {{item.City}} {{item.DateDe}} Tickets ab {{item.Price | euroFormat}} €

Carolin Kebekus – Info

Carolin Kebekus – Die Stimme einer ganzen „Pussy Nation“
Lieber Männer, jetzt müsst ihr ganz stark sein, denn: Carolin Kebekus erzählt die Wahrheit über uns Frauen – nichts als die Wahrheit. Was wir denken, wenn wir plump angemacht werden, wie wir uns fühlen, wenn wir uns in zu enge Kleider quetschen müssen und, dass auch wir unter Verdauungsproblemen leiden. Gleichzeitig nimmt sie die die Männerwelt und dessen Gepflogenheiten ordentlich aufs Korn. Erschreckend ehrlich.
Von der Praktikantin zur „AlphaPussy“
Nach dem Siegeszug mit ihrer letzten Tour „AlphaPussy“, die über 300.000 Menschen gesehen haben, lotet Deutschlands Chef-Komikerin Caroline Kebekus mit ihrem neuen Programm „Pussy Nation“ erneut die Grenzen unter und über der Gürtellinie aus. Doch zurück auf Anfang: Als Praktikantin bei den „Freitag Nacht News“ kam Kebekus zum ersten Mal mit dem Fernsehen in Berührung. Hugo Egon Balder, Mitproduzent der Sendung, brachte Sie dazu, Schauspielunterricht zu nehmen. Ihre Parodien zum Tokio-Hotel-Sänger Bill Kaulitz in selbiger Show brachten der frechen Tochter einer Sozialpädagogin und eines Bankkaufmanns schließlich den Durchbruch. Nach einigen Gastauftritten u.a. bei Comedy Central, in der RTL Comedy Nacht und im Quatsch Comedy Club, wurde 2013 bei Einsfestival ihre erste vom WDR produzierte Sendung „Kebekus!“ gezeigt. Als Nachfolgerin von Dieter Nuhr führte sie im Jahre 2014 und 2015 durch die Preisverleihung des Deutschen Comedypreises. Seit 2015 moderiert sie ihre eigene Comedysendung „PussyTerror TV“, die im WDR und au ARD ausgestrahlt wird und mittlerweile in die fünfte Staffel geht. Dass die Unknudel immer noch eine feste Bindung zu ihrer Heimatstadt Bergisch Gladbach hegt, beweist sie unter anderem durch ihre aktive Rolle in der alternativen Karnevalssitzung „Deine Sitzung“. Auch gesanglich hat die brünette Powerfrau viel zu bieten: Mit Nadine Weyer und Irina Ehlenbeck bildet sie das auf Kölsch singende Trio „Beer Bitches“, das im Herbst 2018 das erste Album veröffentlicht hat. 2019 flimmerte Kebekus dann sogar als Stachelschwein in „Der kleine Drache Kokosnuss“ über die Leinwand und entertainte damit ihre kleinen Fans.
Feminismus auf der Überholspur
Ihre Popularität nutzt Carolin Kebekus, die sich selbst als Feministin bezeichnet, für politische Anliegen. Dabei engagiert sie sich vor allem gegen die Geschlechterungleichheit und positioniert sich klar gegen rechte politische Positionen. Ein gefundenes Fressen sind für die vorlaute Comedian daher nicht selten Personen, die ihrer politischen Meinung scheinbar entgegenstehen. So wie die bekannte Beautybloggerin Bibi, deren Single „How it is (wap bap)“ sich als Riesenflop entpuppte und von Kebekus als „Nix Drin (DaWaNieWasDa)“ parodiert wurde. Mit dümmlichen Gesichtsausdruck und noch hohlerem Songtext schleift die 39-Jährige die blonde Bloggerin Bibi einmal durch den Mediendreck. Kebekus liebt die Satire. So sehr, dass eines ihrer Musikvideos „Dunk den Herrn“ in „Kebekus!“, das Anspielungen auf sexuellen Missbrauch in der katholischen Kirche enthält, vom WDR nicht ausgestrahlt wurde. Das Video, in dem Kebekus unter anderem im Nonnenkostüm ein Kruzifix ableckt, passte nicht in das „liberale und tolerante“ Format des Senders. Aber davon lässt sich die selbstbewusste Bühnenkünstlerin selbstverständlich nicht beeindrucken, da können sich alle Fraukes, Harveys und Bibis dieser Welt schon mal warm anziehen!
https://www.youtube.com/watch?v=Xtkk5nJViz0&vl=de
https://www.youtube.com/watch?v=BG1QQWPsxoY