Carmina Burana - Kantate von Carl Orff

am 31.01.2020
Kantate von Carl Orff Carl Orffs 1937 uraufgeführte „Carmina Burana“ enthält Lied- und Dramentexte in mittellateinischer und mittelhochdeutscher Sprache, die 1803 in der Bibliothek des Klosters Benediktbeuern gefunden wurden. Die lateinisch-deutsch-altfranzösische... weiterlesen
Tickets ab 24,10 €

Termine

Event-Info

Kantate von Carl Orff
Carl Orffs 1937 uraufgeführte „Carmina Burana“ enthält Lied- und Dramentexte in mittellateinischer und mittelhochdeutscher Sprache, die 1803 in der Bibliothek des Klosters Benediktbeuern gefunden wurden.
Die lateinisch-deutsch-altfranzösische Mischlyrik greift sowohl moralische als auch satirische Themen auf und vereint Liebeslieder & Trinkgesänge. Die Aufführung des Czech Symphony Orchestra samt mächtigem Chor, der das Werk zu Ehren der Schicksalsgöttin Fortuna einrahmt, hat mehr als 100 Mitwirkende.