Aurel Mertz - Millennials

Aurel Mertz - Millennials
11.03.2020 – 19.03.2020
Millennials. Ein Gefühl. Eine Generation. Ein Lifestyle. Als Millennial hat Aurel Mertz keine Wahl. Er muss diesen Lifestyle samt all seiner Probleme leben: Haustiere, die einen nicht ernst nehmen, Freunde mit abstrusen Hobbys wie Heli-Skiing und peinliches Ungeschick beim Dating. weiterlesen
Tickets ab 18,30 €

Event-Info

Millennials. Ein Gefühl. Eine Generation. Ein Lifestyle. Als Millennial hat Aurel Mertz keine Wahl. Er muss diesen Lifestyle samt all seiner Probleme leben: Haustiere, die einen nicht ernst nehmen, Freunde mit abstrusen Hobbys wie Heli-Skiing und peinliches Ungeschick beim Dating.

12.000 Abonnenten folgen Aurel bereits in seiner gleichnamigen Sitcom auf Instagram, in der er als „Odysseus der Fettnäpfchen“ das Leben der chronisch überforderten Generation Y in humorvoll überzeichneten Sketchen präsentiert. Dass der 30-Jährige nicht nur online für Lacher sorgt,beweist Aurel Mertz in seinem ersten Comedysolo „Millennials“.

Geboren und aufgewachsen in Stuttgart zog der zu jener Zeit beste Leichtathlet der Welt mit dem Namen „Aurel Mertz“ zuerst nach Wien und dann nach Istanbul, um dort sein Studium der Publizistik und Kommunikationswissenschaften mit einem Bachelor abzuschließen. ImAnschluss wurde er nach einem Praktikum beim „Fernsehen“ von Frank Elstner und der Axel Springer Akademie entdeckt und in der „Frank Elstner Masterclass“ zum journalistischen Moderator ausgebildet. Mit der Comedy im Herzen entwickelte Aurel die Late Night-Show „Boomarama“, später „Boomarama 3000“. Als Stand-up-Comedian stand er bereits auf der NightWash-Bühne und spielte als Schauspieler in Kinofilmen und Serien wie „Dit is Fussball“, „Wuff“ und „Am Ende Legenden“.

Aurel Mertz ist ein 180 Zentimeter großer Vegetarier, kann aus dem Stand über eine brennende Mülltonne springen, hat zwei deutsche Omas aber nur einen ghanaischen Opa und ist auch sonst sehr interessant. In seinem Live-Programm lässt der „Millenialentertainer“ das Publikum tief blicken. Nach der Show wissen alle Anwesenden, wie sein Ego in einer Geiselnahme auf Bali gekränkt wurde, warum pinkeln und Ohnmacht eine schlechte Kombination sind und was ihn davon überzeugt hat, dass Fortpflanzung zu einfach geworden ist.