Klassische Konzerte und Oper

Maurizio Pollini, Klavier

Maurizio Pollini, Klavier Er ist der Grandseigneur der europäischen Klavierkunst: Maurizio Pollini, der sympathische und diskrete Mailänder eroberte vor über 50 Jahren Europas Konzertpublikum mit seinen Chopin-Etüden und hat seither eine beispiellose weltweite Karriere gemacht. Vom großen Musikkritiker Joachim Kaiser einst ‚das Wunder Pollini’ genannt.

Wiener Johann Strauß Konzert-Gala

Wiener Johann Strauß Konzert-Gala Eine Auslese an populären Schmankerln und begehrten Raritäten in erstklassigen Interpretationen der K&K Philharmoniker und des Österreichischen K&K Balletts ließ diese Konzertreihe zu einem musikalischen Jungbrunnen avancieren – Verführerisch-frische Klänge, an denen selbst Könige und Kaiser ihre wahre Freude hätten.

DAVID GARRETT - Explosive

DAVID GARRETT - Explosive Der Titel der EXPLOSIVE Live!-Tour ist, ebenso wie das Album, eine Ansage: Es wird heiß, es werden Funken sprühen, es wird knallen, es geht durch die Decke! Nie hat DAVID GARRETT so viele eigene Songs präsentiert, nie so viele pulsierende House-Rhythmen eingesetzt und nie hat er so viele verschiedene musikalische Stile verbunden.

Max Raabe & Palast Orchester - Neues Programm 2017

Max Raabe & Palast Orchester - Neues Programm 2017 Damals wie heute soll Musik die Realität für einige Takte ausblenden. Dass das immer noch funktioniert, beweisen Max Raabe & Palast Orchester mit lässiger Eleganz auf neuer Tournee 2017.

Lang Lang

Lang Lang Er ist ein Künstler, der keine Berührungsängste kennt: Lang Lang. Die Erkenntnis, dass ohne Musik sein Leben nicht vollständig wäre, treibt ihn ebenso an, wie die Überzeugung, dass sie jeden bereichern kann. Und so nutzt er seine Popularität, um ein Fürsprecher der Musik zu sein und auch neues, junges Publikum ins Konzert zu locken.

José Carreras

José Carreras Nach seinem grandiosen Operncomeback gastiert der legendäre Tenor José Carreras im Rahmen seiner finalen Welttournee mit dem Titel "A Life in Music" 2016 in Deutschland. Eine Zeitreise mit einem der größten Tenöre aller Zeiten.

INA MÜLLER & Band

 INA MÜLLER & Band Juhu-Tour 2017
Juhu, das große Warten hat ein Ende!
2017 geht Ina Müller endlich wieder mit ihrer Band auf Tour. Im Moment widmet sie sich nicht nur ihren Inas Nacht Sendungen, sondern arbeitet auch schon am neuen Album, das dann im Herbst 2016 erscheint (nochmal Juhu!).

EXCALIBUR

EXCALIBUR - The Celtic Rock Opera of Alan Simon
Eine Rock-Oper, die in die sagenumwobene Welt von König Arthur entführt
Sie ist eine der berühmtesten Legenden Europas: Immer wieder inspiriert die Sage um König Arthur und dessen einzigartige Tafelrunde Filmemacher, Musiker, Komponisten und Veranstalter. Über das wohl bekannteste Schwert der Welt und genau diese Arthur-Sage dreht sich alles bei EXCALIBUR.

Klassische Konzerte und Oper