Klassische Konzerte und Oper

Ennio Morricone

Ennio Morricone Der weltbekannte Filmkomponist ENNIO MORRICONE kommt nach seinem neuesten Oscar-Gewinn auch nach Deutschland. Diese Konzerte sind Teil seiner von den Kritikern hochgelobten Tournee „60 YEARS OF MUSIC“, die für ausverkaufte Säle und Standing Ovations in ganz Europa sorgt. So können seine Fans die unvergesslichen Werke Morricones nun live erleben.

Anna Netrebko & Yusif Eyvazov

Anna Netrebko & Yusif Eyvazov Die Premiere der ersten gemeinsamen Konzerte in Deutschland von Anna Netrebko und Yusif Eyvazov in der Laeiszhalle in Hamburg mündete in frenetischem Applaus und Standing Ovations. Ergreifender und leidenschaftlicher können Arien und Duette der italienischen Oper nicht interpretiert werden.

Daniel Barenboim - Waldbühne

Daniel Barenboim - Waldbühne Liszt und Wagner unterm Sternenzelt: Mit seinem Waldbühnenkonzert am 13. August 2016 unter Leitung von Daniel Barenboim setzte das West-Eastern Divan Orchestra erneut einen der Höhepunkte des Berliner Konzertlebens. Auch in diesem Jahr bleibt das traditionelle Open-Air-Event erhalten.

Maurizio Pollini, Klavier

Maurizio Pollini, Klavier Er ist der Grandseigneur der europäischen Klavierkunst: Maurizio Pollini, der sympathische und diskrete Mailänder eroberte vor über 50 Jahren Europas Konzertpublikum mit seinen Chopin-Etüden und hat seither eine beispiellose weltweite Karriere gemacht. Vom großen Musikkritiker Joachim Kaiser einst ‚das Wunder Pollini’ genannt.

Max Raabe & Palast Orchester - Neues Programm 2017

Max Raabe & Palast Orchester - Neues Programm 2017 Damals wie heute soll Musik die Realität für einige Takte ausblenden. Dass das immer noch funktioniert, beweisen Max Raabe & Palast Orchester mit lässiger Eleganz auf neuer Tournee 2017.

Lang Lang

Lang Lang Er ist ein Künstler, der keine Berührungsängste kennt: Lang Lang. Die Erkenntnis, dass ohne Musik sein Leben nicht vollständig wäre, treibt ihn ebenso an, wie die Überzeugung, dass sie jeden bereichern kann. Und so nutzt er seine Popularität, um ein Fürsprecher der Musik zu sein und auch neues, junges Publikum ins Konzert zu locken.

DAVID GARRETT - Explosive

DAVID GARRETT - Explosive Der Titel der EXPLOSIVE Live!-Tour ist, ebenso wie das Album, eine Ansage: Es wird heiß, es werden Funken sprühen, es wird knallen, es geht durch die Decke! Nie hat DAVID GARRETT so viele eigene Songs präsentiert, nie so viele pulsierende House-Rhythmen eingesetzt und nie hat er so viele verschiedene musikalische Stile verbunden.

Rolando Villazón

Rolando Villazón Tenor Rolando Villazón, einer der weitweit erfolgreichsten Tenöre, geht 2017 mit „Schätzen des Belcanto“ auf Tournee! Liederabende mit Rolando Villazón und Werken von Rossini, Bellini, Scarlatti und Verdi

Nigel Kennedy & Ensemble

Nigel Kennedy & Ensemble In seiner gesamten musikalischen Entwicklung war immer das Werk von Johann Sebastian Bach ein zentraler Bereich, den Nigel Kennedy ganz besonders gepflegt hat. So verwundert es nicht, daß Kennedy wieder die Werke Bachs ins Zentrum seines Konzertprogramms stellt.

José Carreras

José Carreras Nach seinem grandiosen Operncomeback gastiert der legendäre Tenor José Carreras im Rahmen seiner finalen Welttournee mit dem Titel "A Life in Music" 2016 in Deutschland. Eine Zeitreise mit einem der größten Tenöre aller Zeiten.

Wiener Johann Strauß Konzert-Gala

Wiener Johann Strauß Konzert-Gala Eine Auslese an populären Schmankerln und begehrten Raritäten in erstklassigen Interpretationen der K&K Philharmoniker und des Österreichischen K&K Balletts ließ diese Konzertreihe zu einem musikalischen Jungbrunnen avancieren – Verführerisch-frische Klänge, an denen selbst Könige und Kaiser ihre wahre Freude hätten.

Klassische Konzerte und Oper