50 Years of Superdrumming by Colin Jamieson

50 Years of Superdrumming by Colin Jamieson
am 16.02.2019
Liebe Freunde liebe Veranstalter, Bluestown Concerts proudly present: 50 Years of Superdrumming by legendary COLIN JAMIESON. Anniversary Tour ? ? ?Aus den einsamen Weiten der schottischen Highlands startete Colin 1969 in die Welt des Rock... weiterlesen
Tickets ab 22,10 €

Termine

nur buchbare Tickets
Orte Datum
nur buchbare Tickets
Neustadt
Halle des TV Gimmeldingen
Sa. 16.02.2019 20:00 Uhr Tickets ab 22,10 €

Event-Info

Liebe Freunde liebe Veranstalter, Bluestown Concerts proudly present: 50 Years of Superdrumming by legendary COLIN JAMIESON. Anniversary Tour ? ? ?Aus den einsamen Weiten der schottischen Highlands startete Colin 1969 in die Welt des Rock n Roll. Geschult bei hunderten Auftritten mit der Woodstocklegende Country Joe Mc Donald eroberte Colin Jamieson in den 70er Jahren die USA und landete 1976 in der Band des Rock n Roll Heros Ted Herold. Mit der Band Highlander feierte er internationale Erfolge, spielte mehrfach auf dem Wacken Open Air und vielen anderen renommierten Festivals. Jazz-gestählt bei Bill Ramsey und Oskar Klein zählt er heute zu den besten Schlagzeugern Europas. Über 30 Plattenproduktionen (u.a mit Country Joe Mc Donald) und unzählige Nebenprojekte sprechen für sich. Wo andere an Rente denken packt Colin noch einen drauf und zeigt, daß er an seinem Instrument auch heute keinen Deut an Kraft und Groove verloren hat. Er verbindet Können und Spielwitz mit seiner individuellen Technik zu einer begeisternden Show. Mit seinen Mitstreitern von Dynamite Daze zelebriert er einen abgefahrenen avantgardistischen Bluesrock-Mix. Dazu die Show des Magiers an den Fellen.