Bülent Ceylan

Bülent Ceylan

Bülent Ceylan

Bülent Ceylan – Der wilde „Kreatürke“
Er hat eine lange Matte und türkische Wurzeln. Er stammt aus Mannheim und zählt zu den erfolgreichsten deutschen Comedians: Bülent Ceylan. weiterlesen

Tickets für Konzerte & Veranstaltungen – Bülent Ceylan

{{vm.loadingError}}
Ihre Suche ergab keine Ergebnisse.
Loading...
Veranstaltung Stadt Datum Preise
{{item.Name}} {{item.City}} {{item.DateDe}} Tickets ab {{item.Price | euroFormat}} €

Bülent Ceylan – Info

Bülent Ceylan – Der wilde „Kreatürke“
Er hat eine lange Matte und türkische Wurzeln. Er stammt aus Mannheim und zählt zu den erfolgreichsten deutschen Comedians: Bülent Ceylan.
Bülent Ceylan schafft eine Verbindung zwischen Mannheim und Ankara
In den Titeln seiner bisherigen Programmen kam seine Herkunft gleichberechtigt zur Sprache: „Nou Mässitsch!“ (1998) hieß das erste. Dann folgten „Produzier‘ mich net!“ (2000) und „Döner for one – mit alles“ (das übrigens 2002 seinen bundesweiten Durchbruch markierte). Danach folgten „Halb getürkt“ (2005), „Kebabbel net“ (2007), „Ganz schön turbülent“ (2009) und schließlich „Wilde Kreatürken“ (2011). Solch eine Verbindung aus Mannheim und Ankara, die schafft nur Bülent Ceylan.
Heavy-Metal und Comedy
Im Jahr 2014 machte er dann im Titel seines Comedy-Programmes ganz unverhohlen auf seine Vorliebe für harte Rockmusik aufmerksam: „Haardrock“ hieß die Show. Eine furiose Verbindung aus Heavy Metal und Comedy. 2016 war der Alleinunterhalter mit seiner Show „Kronk“ unterwegs. 2018 dann mit „Lassmalache“ am Start. In diesem Programm kümmerte sich Bülent um die zahlreichen Opfer seiner erfolgreichen Bühnen-Arbeit: Menschen mit chronischen Zwerchfellkrämpfen, Bauchschmerzen und Lachfalten. Er half allen, die aus dem Lachen gar nicht mehr herausgekommen sind.
Aber nicht nur in seinen Solo-Programmen wird Ceylans Faible für Endorphin-Explosionen und Heavy Metal deutlich. Der langmähnige Comedian scheut sich auch nicht bei Festivals wie dem „Wacken Open Air“, dem „Summer Breeze“ oder dem „Rocco del Schlacko“ aufzutreten. Bei letzterem hat Bülent Ceylan sich sogar die Bühne mit der legendären Nu-Metal-Kombo Korn geteilt. Das rockte!
Vom „Quatsch Comedy Club“ bis zur eigenen TV-Show
Ansonsten kennt man den wortgewandten Ceylan auch von zahlreichen Fernsehauftritten. Ob im „Quatsch Comedy Club“, bei „Hausmeister Krause“, in der Sitcom „Bewegte Männer“ oder in seiner eigenen „Die Bülent Ceylan Show“ – der Komiker entlarvt immer wieder mit entwaffnender Offenheit die Eigenheiten sowohl der Mannheimer als auch der Deutsch-Türken. Der 43-Jährige schlüpft auch in seinen Programmen immer wieder in unterschiedliche Rollen und parodiert treffsicher jedes Klischee.
„Lutschobjekte“ auf Instagram
So auch in seinem aktuellen Live-Programm. Dort macht er sich selbst zum „Luschtobjekt“. Aber natürlich erzählt er auch über „Luschtobjekte“ im Allgemeinen. Von der Generation Instagram beispielsweise. Denn von denen lernen, heißt siegen lernen. Und so plant Ceylan dem Publikum im Rahmen seines elften Live-Programms nicht die kalte Schulter, sondern die rasierte Brust zu zeigen. Lassmalache!
https://www.youtube.com/watch?v=-yodOwhW9BM