David Garrett

David Garrett

David Garrett

David Garrett - der „Teufelsgeiger“

Ausnahmemusiker, Star-Violinist, Frauenschwarm: David Garrett trägt so einige Titel. Der Musiker mit der blonden Wallemähne füllte bereits die Stadien und Eventhallen und zeigte sein Können vor Abertausenden von Fans. Auch Braunschweig, unserer Löwenstadt, war Garrett zu Gast und begeisterte auch hier mit seinem musikalischen Mix aus Klassik- und Pop- sowie Rock-Stücken. weiterlesen

Tickets für Konzerte & Veranstaltungen – David Garrett

{{vm.loadingError}}
Ihre Suche ergab keine Ergebnisse.
Loading...
Veranstaltung Stadt Datum Preise
{{item.Name}} {{item.City}} {{item.DateDe}} Tickets ab {{item.Price | euroFormat}} €

David Garrett – Info

David Garrett - der „Teufelsgeiger“

Ausnahmemusiker, Star-Violinist, Frauenschwarm: David Garrett trägt so einige Titel. Der Musiker mit der blonden Wallemähne füllte bereits die Stadien und Eventhallen und zeigte sein Können vor Abertausenden von Fans. Auch Braunschweig, unserer Löwenstadt, war Garrett zu Gast und begeisterte auch hier mit seinem musikalischen Mix aus Klassik- und Pop- sowie Rock-Stücken.

Auf seiner großen Tournee 2019 feierte das Geiger-Genie ebenso großes Jubiläum: „Unlimited – The Greatest Hits 2019“ ist eine Hommage an die letzten zehn Jahre, an die Karriere des Ausnahmekünstlers. „Unlimited“ ist deshalb mehr als ein Tour-Motto: Es spiegelt die persönliche Lebensphilosophie des außergewöhnlichen Künstlers wieder. „Unlimited ist mein Lebensmotto, das ich musikalisch verinnerlicht habe. Weil ich mir nie Grenzen setze“, so Garett.
Vom Juillard-Absolventen zum „Geigenrebellen“
Und genau das zeigt auch ein Rückblick in seine bisherige Karriere. Der gebürtige Aachener machte in dem Alter von vier Jahren seine ersten musikalischen Versuche auf der Geige – und entwickelte sich seitdem zu dem wohl bekanntesten Violinisten der Gegenwart. Er genoss zudem eine musikalische Ausbildung an der Juillard School in New York – die Elite-Schule für Musik schlechthin. In den folgenden Jahren versuchte er, sich trotz Widerständen als erfolgreicher Musiker neu zu etablieren. Den Durchbruch in Deutschland schaffte David Garrett schließlich 2006 mit einem Berliner Konzertveranstalter, der Garretts Crossover-Projekte und -Vorstellungen übernahm. Es entstand ein neues Image für das Ausnahmetalent – das des „Geigenrebellen“. 2014 folgte schließlich die Fortsetzung seines Crossover-Projektes mit einer Tour quer durch ganz Deutschland.
Erfolge
Von Ende Mai 2008 bis April 2010 war er im Guinness-Buch der Rekorde als schnellster Geiger der Welt eingetragen. David Garrett ist zudem vierfacher Echo-Preisträger: 2010 erhielt er erstmals mit dem Echo Klassik ausgezeichnet, 2011 erhielt der Musiker zwei Echos. Drei Jahre später, im Jahr 2014, folgte erneut der Echo Klassik. Insgesamt 16 Studioalben veröffentlichte Garrett, acht davon landeten in den Top-Ten der Deutschen Charts. „Rock Symphonies“ von 2010 enterte sogar die Chartspitze und wurde mit Fünffachgold ausgezeichnet, sein Album „Music“ von 2012 sahnte dagegen das Silbertreppchen und Doppelplatin ab. Auch im digitalen Bereich erreicht David Garrett die breite Masse: Seinem Youtube-Kanal zählt mittlerweile rund 970.000 Abonnenten, sein Instrumental-Cover von Coldplays „Viva La Vida“ wurde rund 90 Millionen mal aufgerufen.

Video: https://www.youtube.com/watch?v=bZ_BoOlAXyk
Channel: https://www.youtube.com/channel/UCJMJMh-bXQfUoZ6CH1-sGww